Unsere Werte

Unsere Mitarbeiter

Mitdenken, freidenken und querdenken – gemeinsam an einem Strang ziehen mit Spaß an der Arbeit: Das ist unsere Devise und hält uns zusammen.
Mit unseren Mitarbeitern und ihrem Engagement wächst unser gemeinsamer Erfolg. Dabei sind gegenseitiger Respekt, Wertschätzung
und Sicherheit die verbindenden Faktoren, die im Hause B+R Handelsgesellschaft mbH für ein familiäres und vertrauensvolles Miteinander sorgen.

Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung und die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter konsequent und nachhaltig. Nur so können wir den stetig wachsenden Aufgaben und Veränderungen der Märkte erfolgreich begegnen. Für uns bedeutet Veränderung nicht zuletzt LERNEN. Daher ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihre Ideen und ihr Wissen einzubringen, um gemeinsam neue Lösungen zu finden und uns gemeinsam weiter zu entwickeln.


Unsere Umwelt

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen zur Schonung der Umwelt – vor allem im Hinblick auf nachfolgende Generationen – ist uns besonders wichtig. Daher arbeiten wir täglich daran, unsere Tätigkeiten und Umweltbewusstsein wirkungsvoll miteinander zu verbinden.
So wurden beispielsweise sämtliche Beleuchtungssysteme in Drucksaal und Büros auf LED-Beleutung umgestellt, um energieeffizientere Arbeitsplätze zu schaffen. Auch im Verpackungsbereich bemühen wir uns, unnötigen Müll zu vermeiden: unsere Kartons werden mehrfach verwendet. Und als  Mitglied im dualen System führen wir natürlich den unvermeidbaren Müll dem Recyclingkreislauf zu.
Viele unserer Produkte – gerade im Bereich Bürobedarf/ Papier – sind zudem FSC®-zertifiziert, um die nachhaltige Forstwirtschaft zu unterstützen. Und eine neu ausgetüftelte Routenplanung unterbindet  unnötige logistische Wege zu unseren Anlaufstellen.

...Ein kleines Feedback haben wir von der Umwelt auch bereits bekommen:
In einer lauschigen Ecke auf unserem Firmengelände wird ein Schwarm Bienen, der inmitten wilder Himbeerbüsche und altem Baumbestand sesshaft geworden ist, von einem unserer Mitarbeiter liebevoll gehegt und gepflegt. Dafür belohnen sie uns mit reichlich Honig.
Und der Dachfirst auf der Rückseite einer unserer Lagerhallen dient Mauerseglern als Brutstätten-Basislager aus luftiger Höhe. Auch Frösche gibt es bei uns – sie quaken in unserem kleinen Feucht-Biotop lautstark um die Wette. Nur gut, dass sie nicht wissen, dass ihr Zuhause eigentlich ein Löschteich ist...

Bei solch einer Resonanz wächst unsere Motivation täglich, unseren Umweltgedanken weiter auszubauen und unablässig daran zu arbeiten, noch bewusster und rücksichtsvoller mit unseren Ressourcen – der Umwelt zuliebe – umzugehen.